Über mich

Herzlich Willkommen auf der Seite von SuseBär!

Mein Name ist Susanne und ich bin die Suse von SuseBär. ’73 Baujahr und ganz viele kreative Flausen im Kopf.

Ich möchte gern die Frage beantworten, die sicherlich als erstes gestellt wird: Wer oder was ist SuseBär?

Am Anfang stand eine Frauentruppe, die – neben den wöchentlichen Treffen bei Klatsch und Tratsch, Sekt und Selters – eine weitere nette Beschäftigung gefunden hatte, das Nähen. SuseBär war eine dieser Frauen und Teil dieser Gruppe. Die erste Homepage ging am 10.02.2006 online und diente dazu, räumlich entfernten Freunden und Bekannten die Ergebnisse dieses Hobbies zu zeigen.
Das Label ‚SuseBär‚ entstand aus der Überlegung, was für Kinder zu merken und entsprechend kindgerecht sein würde, im Zusammenhang mit meinen Namen. Ich hoffe, es ist mir gelungen.

Nunja das Nähen ist zwar ein sehr schönes Hobby, meiner Meinung nach ist es jedoch mehr für die kalte Jahreszeit gedacht.
Im Frühjahr / Sommer, wenn Garn und Stoff an den Fingern kleben, bin ich in meinem Garten.
Ich liebe die verschiedenen Formen und Farben und die vielen unterschiedlichen Düfte der Pflanzen und die Tiere, die mich in meinem Reich „besuchen“ kommen.

Aus dieser Leidenschaft entstand die Idee, anderen Menschen ebenfalls ein paar Einblicke in den Garten zu gewähren.
Die allererste Homepage hatte ich daher neu aufgesetzt und um den Garten erweitert.

Wie das aber nun so ist, es entwickelt sich alles weiter. Neben Socialmedia und neuen Möglichkeiten im Web war es 2024 wieder Zeit für etwas Neues. Meine Internetpräsenz habe ich wieder ein wenig verändert. Das Hauptthema Nähen ist geblieben, manches ist weggefallen, vieles geblieben und es wird auch Neues dazukommen.

Und da ist sie nun …..
Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern, Gucken und vielleicht Staunen

SuseBär